SCHULZE


Steffen Schulze

Mein Name ist Steffen Schulze und ich bin Hobby-Autor aus Leidenschaft. Veröffentlicht habe ich bisher elf Bücher, die ich alle eher als Abenteuergeschichten, denn als Krimi oder Thriller bezeichnen würde.

Alle Geschichten spielen hauptsächlich in Thüringen, obwohl ich „erst“ seit 2000 in Eisenach zu Hause und gebürtiger Brandenburger (1975 in der Sängerstadt Finsterwalde) bin.

Angefangen habe ich mit „Im Bann des Jonastal“ (BoD) als Selfpublisher. Ich schreibe praktisch seit der Schulzeit. 2007 bin ich dann auf den Selfpublishing-Verlag „Books on Demand“ aufmerksam geworden und habe mich getraut, meine Geschichte über das geheimnisvolle Jonastal und somit meine Version über den Zweck der unterirdischen Anlagen und Tunnel dort zu veröffentlichen. Das lief so gut, dass ich bereits ein Jahr später mit „Jackpot – Die Lotto-Formel“ (BoD) nachgelegt habe. Hier schafft es der Protagonist, sehr zum Missfallen der Lotto-Gesellschaft, das Ergebnis der Ziehung „6 aus 49“ vorherzusagen. 2014 folgte „Nibelungen Ltd.“ (BoD), die abenteuerliche Jagd nach dem Schatz der Nibelungen, der durchaus auch in der Nähe von Eisenach vergraben liegen kann.

Für „Der Motorradpfarrer und die Millionenbeichte“ (Highlights Verlag) hatte ich mir dann vorgenommen, einen „richtigen“ Verlag zu finden, was mir 2014 tatsächlich gelang. Hier wird ein Pfarrer nach einer Beichte in Versuchung geführt, Beutemillionen für seine Gemeinde zu sichern. Da sich der Highlights Verlag auf Motorrad-Krimis spezialisiert hat, brauchte ich für „Pepe S. Fuchs - Feldjäger“ (Principal Verlag) und „Pepe S. Fuchs - Mumienjäger“ (Principal Verlag) einen neuen Partner. Den fand ich mit dem Principal Verlag 2016 und mein Feldjäger Pepe bekam eine neue Heimat. Seitdem ist er auf der Jagd nach Dieben, Mördern und Motorradrockern. Der dritte Teil „Pepe S. Fuchs – Panzerjäger“ (Principal Verlag) erschien am 15.08.2018 und der vierte "Pepe S. Fuchs - Hexenjäger" (Principal Verlag) am 05.08.2019. "Pepe S. Fuchs - Mythenjäger" und "Pepe S. Fuchs - Schatzjäger" haben die Reihe seitdem jedes Jahr um einen weiteren Band wachsen lassen.

Mit „Mordsabfindung“ (Createspace.com) habe ich 2016 am „Kindle Storyteller Wettbewerb“ teilgenommen, mit einer Geschichte um einen Familienvater, der den täglichen Alltagstrott satthat, und heimlich eine Abfindung annimmt, um das Leben unbeachtet von Frau und Kind genießen zu können. Gewonnen habe ich an Erfahrung.

Erfolgreicher als „Mordsabfindung“ war die Kurzgeschichte „Briefgeheimnis“. Die schaffte es beim Schreibwettbewerb von BoD und Libri tatsächlich ins Finale der besten Zehn, aus über einhundert Einreichungen!

Zwischendrin wurde “Letzte Worte” als Booksnack bei Digital Publishers veröffentlicht, was mich auch sehr gefreut hat.

So lange es mir Freude macht und die Schreiberei nicht in Stress ausartet, mache ich einfach weiter, denn Ideen habe ich noch genug...


Impressum/ Datenschutz